Freitag, Mai 18, 2007

Wie Mama

Ganz im Gegensatz zu ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder, gehört Juliana zu den "Early Birds" dieser Welt. Der Tag kann für sie nicht früh genug beginnen. Um fünf Uhr morgens, wenn die Vögel draußen ihr schönstes Konzert zum Besten geben, steht sie auch auf. Glücklicherweise kann sie sich gut alleine beschäftigen, meistens spielt sie in ihrem Kaufladen oder schaut sich ihre Lieblingsbücher an. Heute Morgen hat sie ein viel interessanteres Spielzeug entdeckt. Nämlich Mamis Handtasche. Und in Mamis Handtasche, Mamis kleines Schminktäschchen mit Wimperntusche, Lippenstift und Puder. Zuerst habe ich einen riesigen Schrecken bekommen, als ich ihre schwarzen Augen gesehen habe. Ich konnte es überhaupt nicht zuordnen. Aber sie hat mich nur angestrahlt und ganz stolz gemeint: "Wie Mama" .... Mein Tag hätte nicht lustiger beginnen können. Und sie war gar nicht so schlecht mit der Wimperntusche, oder? :-)

Labels: