Montag, November 27, 2006

Alina und Patrick

Schnell noch ein paar Familienfotos als Andenken für alle Freunde und Verwandte, bevor es für ein paar Jahre über den großen Teich geht .... genauer gesagt: nach South Carolina.



Das Wetter hätte am Wochenende nicht besser sein können ... Alina (4 Jahre) und Patrick (20 Monate) waren super gut drauf (kein Wunder, sie hatten auf der langen Fahrt nach Stuttgart schön geschlafen :-)


Mit seinem Lächeln verzaubert er JEDEN ...


Alina hatte diese tolle rote Wand entdeckt ...


Everybody's Darling ...


... und immer am STRAHLEN!


Alina wahnsinnig kreativ ...


... und wollte gar nicht mehr aufhören mit Posieren und Fotografieren ...


Daher musste dieses Foto GANZ SCHNELL gehen ...


... denn schon war sie wieder dran :-)

Labels: ,

Freitag, November 24, 2006

Lichtcheck - Goldene Couch

Die Lichtverhältnisse waren äußerst bescheiden, so hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt ...

... aber Tina wollte die Bilder unbedingt auf dieser genialen "Goldenen Couch" machen ...




Demnächst die "offiziellen" Bilder :-)

Labels: ,

Montag, November 20, 2006

Máxima und Maximilian

Am Samstag durfte ich eine wundervolle Familie aus der Nähe von Mannheim kennen lernen. In die süße Máxima habe ich mich natürlich sofort verliebt. Ich bin jedes Mal ergriffen, was 16-Monate-alte Mädels bereits für eine Ausstrahlung haben können.



Was für wunderschöne, große, blaue Kulleraugen!!!


Der neue Zetsche-Nachfolger? ... dabei hat Maximilian doch nur kurz gelauscht, ob die Batterien auch noch funktionieren :-)


Zum Fotografieren hatte er nicht mehr so große Lust (das nächste Mal machen wir erst die Bilder und gehen dann Kaffeetrinken ;-)


Mamis coole Brille war viel interessanter ...

Labels: , , ,

Mittwoch, November 15, 2006

Jolina

Sie ist soooo süß! Jolina - 14 Monate alt. Erst schaut sie noch ein bisschen skeptisch, als ich auf dem Weg ins Café die Kamera kurz heraushole ...

... aber kaum ist Papa Stefan in der Nähe .... STRAHLT SIE ... (und schaut mal genau hin, der Papa spiegelt sich in ihren Augen)


Diese Zöpfe - so süß!




Labels: ,

Montag, November 13, 2006

Geburtstagsfeier im Kindi

Juliana LIEBT LIEBT LIEBT ihren Kindergarten! Und dort auch noch Geburtstag feiern zu dürfen ... ja, da strahlten ein paar Kinderaugen ....

Juliana mit ihren Freundinnen - megastolz, denn sie gehört jetzt auch zu den "Großen" (zumindest vom Alter her ;-)


Hoch soll sie leben - bis zur Sonne und zurück ...


Aus der Serie "America's funniest Home Videos" ;-)


Hier strahlt SIE vor Glück!!!


Hier strahle ICH vor Glück!!!


Heute Nachmittag haben wir natürlich weitergefeiert, aber vor lauter Schokotorte, Geschenkeauspacken, Topfschlagen und Turmbauwettbewerb (OHNE Nicolas ;-) bin ich gar nicht zum knipsen gekommen ;-)

Labels: ,

Happy 5th Birthday, liebe Juliana!

Einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht: Heute wird mein Baby 5 Jahre alt! Ein guter Grund, mal ein bisschen im "Archiv" zu stöbern ....

Juliana, 1 Tag alt (Angel unaware)


1 Jahr alt (Cute as can be)


2 Jahre alt (Everybody's Darling)


3 Jahre alt (Kindergarten Girl)


4 Jahre alt (Red carpet ready)


Und diese schöne Geburtstagskarte kam gerade per E-Mail:

Liebe Dagmar, HERZLICHEN DANK für diese schöne Karte und unbekannterweise ganz herzliche Grüße zurück!

So, und jetzt wird gefeiert! :-)

Labels: ,

Sonntag, November 12, 2006

Lucas und David

Über sowas staune ich immer wieder: Lucas (5 Jahre) war sofort Feuer und Flamme, ein paar Bilder zu machen.



Ihm kamen sofort 'zig Ideen, wo man gut "posieren" kann ...






Brüderchen David (2 Jahre) musste aber erst überredet werden ...




Mit diesem Blick wickelt er nicht nur die Mama um den kleinen Finger :-)


Labels:

Freitag, November 10, 2006

Veilchen und Vergissmeinnicht


Als kleiner Bruder hat man manchmal wirklich nichts zu lachen. So zum Beispiel jeden Dienstag Nachmittag, wenn die große Schwester ihre drei Ballettfreundinnen "zum Kaffee" einlädt. Da machen die vier Mädels beispielsweise immer einen "Turmbauwettbewerb". "Tja, aber haben die sich schon einmal gefragt, mit wessen Bauklötze eigentlich?", fragt sich da der anderthalbjährige Dreikäsehoch und schmeißt die mühevoll errichteten Türme einfach um - sind ja schließlich seine. Und die Moral von der Geschicht? Ein blaues Veilchen (ja, die können ganz schön schubsen!) ... und zur Geburtstagsparty der großen Schwester nächsten Montag ist er auch nicht eingeladen! "Armer kleiner Schatz!" (O-Ton Juliana :-)

P. S. Hier gibt's übrigens belastendes Beweismaterial, dass die große Schwester damals auch Türme umgeschmissen hat (im Mini-Movie ist Juliana genau 1 Jahr und 1 Tag alt :-)

Labels: ,

Donnerstag, November 09, 2006

Die Mutmacher


In der neuesten Ausgabe (Heft 12, Dezember 2006) der Familienzeitschrift "spielen und lernen" findet Ihr einen wunderschönen ***Artikel*** über unseren Verein 46PLUS. Autorin ist keine Geringere als die begnadete Journalistin Hilke Lorenz, die 46PLUS bereits während unseres Fotokalender-Projektes immer mal wieder begleitet hat (siehe Artikel "Die Bilderstürmer").

Labels: , ,

Dienstag, November 07, 2006

Laura und Lisa

Endlich hat es geklappt! Geplant hatten wir das schon lange, aber am Sonntag haben sie die laaaange Fahrt auf sich genommen: Alex, Michael und ihre bildhübschen und wahnsinnig fotogenen Zwillinge: LAURA und LISA. Viele kennen Alex aus dem sehr beliebten DS-Forum, das sie übrigens selbst vor über vier Jahren ins Leben gerufen hat und moderiert.

Lisa (blond) und Laura (brünett) waren übrigens sofort gut drauf


Vor allem, als sie dann meine "Schatztruhe" entdeckt haben :-)


Schaut Euch Laura an, wie STOLZ sie die "Krone" trägt - da schlagen Mädchenherzen einfach höher, zu süß! :-)


Lisa, die mit Hingabe posiert wie ein Model - der Traum eines jeden Fotografen!


Und dann wurde es wild :-)


Lisa entdeckt in der "Schatztruhe" den Schnurbart von Santa Claus ...


... und gleich darauf seine Mütze ...


Und wer versteckt sich hier???


Zum Schluss mein Lieblingsbild: Lisa schmollend (weil unsere Foto-Session schon vorbei ist, haha) - einfach bildhübsch!!!


Wer Lust hat auf noch mehr Bilder von den "Zwillis" einfach ***hier klicken***

Sobald ich dazu komme, werde ich noch ein paar weitere Bilder in meinen Photo Blog stellen, also einfach mal vorbeischauen.

Alex, war so schön, dass Ihr uns besucht habt! Das nächste Mal machen wir die Bilder aber, wenn es etwas wärmer ist und nicht im Studio (ROTFLOL).

Labels: , ,